Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

behinderte Person: Nachweise für Grad der Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    behinderte Person: Nachweise für Grad der Verletzung

    Hallo,
    ich bin eine behinderte Person und dies ist das erste Mal, dass ich das Steuererklärungsformular einreiche.

    Ich lese:
    "Bitte geben Sie den Grad der Verletzung an und reichen Sie die Nachweise ein, fällt diese noch nicht beim Finanzamt gehört."

    Wie kann ich mein Nachweises Behinderungszertifikat hochladen?
    Ich habe kein Web-Form zum Hochladen meines Behinderungszertifikats (als PDF) gefunden.

    VG,
    Lorenzo



    #2
    Eigene Anlagen können leider nicht angehängt werden. In Bayern ist es neuerdings möglich, Belege über das Mein Elster nachzureichen (dort unter Mitteilungen). Ansonsten bleibt Dir Fax, Mail oder Post.

    Kommentar


      #3
      @l-e-fant, vielen Dank für Ihre Antwort.

      Könnten Sie mir bitte helfen, die richtige E-Mail-Adresse für Düsseldorf Mitte Finanzamt zu finden?

      VG,
      Lorenzo

      Kommentar


        #4
        In Bayern ist es neuerdings möglich, Belege über das Mein Elster nachzureichen.
        In Baden-Württemberg und Hessen müsste das ebenfalls schon möglich sein. In Bayern habe ich die neue Funktion gestern zum ersten Mal genutzt,

        es hat funktioniert. In einem Fall waren es insgesamt 7 Belege, die ich in einem Ruck hochladen konnte. Es gibt auch ein Übertragungsprotokoll.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
          Könnten Sie mir bitte helfen, die richtige E-Mail-Adresse für Düsseldorf Mitte Finanzamt zu finden?
          Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein! Aber Service@FA-5133.fin-nrw.de müsste passen.

          Kommentar


            #6
            Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein!
            In manchen Bundesländern ist es nicht so ganz einfach, die E-Mailadresse eines Finanzamts zu finden, das habe ich auch schon feststellen müssen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X