Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld oder vergleichbareLeistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld oder vergleichbareLeistungen

    Hallo liebe Mit-User,
    bei der 2019 EK-Steuer habe ich mit den korrekten Ki-Geld Beiträgen für 2 Kinder (2x 2328€ =4656€) im März die Steuererklärung fertiggestellt aber noch nicht abgeschickt. Bei der Prüfung kam eine Rückerstattung von xxx€ raus und die erhaltenen Ki-Geld Zahlungen waren auf der Simulation korrekt aufegführt.

    Nun habe ich heute (direkt vorm Abschicken) nochmal auf Prüfen gedrückt; nun kommt (trotz immer noch korrekter Beiträge in Elster Online) eine geringere Rückerstattung raus und im Simulationsformular wird fälschlicherweise 4776€ aufgeführt. Sonst habe ich nichts geändert.
    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen könnte?

    Grüße Barny

    #2
    Der Kindergeldanspruch im Jahr 2019 für das 1. und 2. Kind betrug jeweils 2.388,00 €, wie kommst du auf 2.328,00 €?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du hast Recht, ich habe wahrscheinlich den Betrag von 2018 (194€/ Monat) übernommen, dabei gab es ab Juli 2019 die Erhöhung auf 204.

      Danke Dir Charlie24!

      Kommentar

      Lädt...
      X