Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Vordruck Kind ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Vordruck Kind ?

    1. Problem Wohnort des Kindes

    Bei der Anlage Kind Seite 1 Zeile 7 und 8ff
    Hier wurde aus dem Vorjahr die ausländische Adresse übernommen - Zeile 7 und 8
    Da das Kind jetzt aber nicht mehr im Ausland ist, wollte ich den Eintrag löschen.
    Der Eintrag im Feld Staat ist aber nicht zu löschen.
    Was ist zu tun?

    2. Problem:
    Mein Sohn - geb. in 1983 hat Zivildienst geleistet. Dadurch verlängert sich der Bezugszeitraum des Kindergeldes über die normale Altersgrenze hinaus um die 9 Monate Zivildienst - Übergangsbestimmungen. Das Berechnungsprogramm berücksichtigt das aber nicht. Es erscheint lediglich der Hinweis "Das Kind konnte wegen Überschreitung der Altersgrenze nicht berücksichtigt werden".

    #2
    AW: Fehler im Vordruck Kind ?

    zu 1. ein grauer eintrag aus der datenuebernahme muss nicht gelöscht werden, der steht nur der info halber drin und wird beim uebertragen nicht gesendet. alternativ mal mit der rechten maustaste auf den eintrag klicken ;-)

    zu 2. der zeitraum des zivildienstes muss natuerlich in zeile 20 eingetragen werden, das programm kann dies ja nicht hellsehen ;-)

    falls der dienst ueber einen jahreswechsel lief, gab es imho bei der berechnung durchaus probleme, weil der genaue zeitraum nicht erkannt wurde, ich kann grad nicht sagen, ob das mit der aktuellsten elsterversion behoben wurde.

    für das absenden ist das aber nicht von belang, rein zu berechnungszwecken kann man die zeit ja mal manuell veraendern, bis eine beruecksichtigung in der berechnung erfolgt (zum absenden der erklärung aber den korrekten zeitraum eintragen!!!)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Vordruck Kind ?

      Danke für den Hinweis zum Zivildienst.
      Da das schon ein paar Jahre zurück liegt, hatte ich an Zeile 20 nicht mehr gedacht.

      Aber leider nochmals zum Eintrag in Zeile 8:
      Wie auch immer - vielleicht auch durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits - ist das Drop-Down-Feld "Staat" in Zeile 8 nun mal angeklickt - also ein blauer Eintrag. Diesen Eintrag kann ich nicht mehr löschen! Also will das Programm einen Eintrag für Ort und Zeitraum haben. Ich kann jetzt die Länder verändern, was natürlich nichts bringt.
      Gut, ich habe eine etwas unsinnige Lösung: ich trage einen 2. Ort an, klicke Deutschland an und trage z.B. 29122009 - 31122009 ein; in Zeile 7 dann 01012009 bis 28122009.
      Dann gehts - das soll reichen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im Vordruck Kind ?

        der oberste eintrag in der drop-down-liste ist der leer-eintrag...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im Vordruck Kind ?

          Hallo,

          und wenn es wirklich nicht geht, die Anlage komplett löschen und neu einfügen; die paar Daten sind doch schnell neu eingetragen.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X