Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust Kleingewerbe welches Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlust Kleingewerbe welches Formular

    Guten Morgen Zusammen,
    Ich bin seid 2019 gemäß Kleinunternehmer Regelung nebenher selbstständig. Nun habe ich in meinem ersten Jahr mehr Betriebsausgaben als Einnahmen gehabt u somit einen Verlust gehabt. Wollte hierzu gestern die EÜR ausfüllen, aber ELSTER ONLINE beanstandet immer, dass eben die Ausgaben höher als die Einnahmen waren?!
    Welches Formular muss ich hierfür ausfüllen? Ist die EÜR nur für den Gewinn u nicht Verlust auszufüllen?

    Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung
    Gruß Lene2020

    #2
    Welches Formular muss ich hierfür ausfüllen? Ist die EÜR nur für den Gewinn u nicht Verlust auszufüllen?
    Die EÜR ist schon richtig, mit der kann auch ein Verlust erklärt werden. Wie lautet denn die Meldung im Wortlaut?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Lösung bereits gefunden
      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! U einen schönen Wochenstart

      Kommentar


        #4
        Und lässt Du uns auch an der Fehlermeldung und ihrer Lösung teilhaben?

        Gruß
        Lisa

        Kommentar

        Lädt...
        X