Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nichts ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann nichts ausdrucken

    Nabend

    die Steuererklärung habe ich erfolgreich gemacht, auch wurde sie schon an das Finanzamt übermittelt, allerdings kann ich nichts ausdrucken !

    Als Fehler kommt:

    Elster Formular 2008/2009 kann nur einmal auf Ihrem Pc gestartet werden.
    Bitte verwenden Sie das bereits geöffnete Elster Formular 2008/2009.


    Es ist nur einmal geöffnet, ich hab´ es sogar deinstalliert und neu installiert.


    Vor dieser Fehlemeldung gab es einen anderen Fehler:

    im Wortlaut:

    Elster ist keinem Programm zugeordnet (zum Drucken)

    laut FAQ hab´ ich dann Adobe über die Systemsteuerung zugeordnet, da ja die Erklärung als PDF angezeigt wird....

    keine Ahnung..weiss wer weiter ?

    lg

    #2
    AW: Kann nichts ausdrucken

    ElsterFormular starten, die übermittelte Datei laden, dann im Menü 'Drucken'.

    Kommentar


      #3
      AW: Kann nichts ausdrucken

      geht nicht, weil Fehler wie oben beschrieben

      Kommentar


        #4
        AW: Kann nichts ausdrucken

        Hallo 7of25,

        mal was ganz einfaches, hast du auch mal den Rechner neu gestartet?

        Denn das hört sich irgendwie so an, als ob wirklich zwei Instanzen von Elster bzw. einem Teil davon laufen (eine davon gecrasht).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Kann nichts ausdrucken

          ich denke durch eine fehlerhafte datei-verknuepfung wird versucht beim aufruf von drucken eben elster nochmal zu starten, anstatt ein pdf zu oeffnen oder dergleichen.

          da ist wohl systemseitig einiges ordentlich verhauen. ich wuerde mal schauen ob ich erstmal alles was nach pdf und dergleichen ausschaut aus den programmzuordnungen raushaue und ggf. einfach ueber den aufruf irgendeiner anderen pdf-datei neu verknuepfe.

          in den zuordnungen von hand rumzufummeln bringt oft mehr chaos als erfolg, da es hier verschiedenste dinge zu beachten gilt, so zB das es mehrere eintraege geben kann, eine davon ist die standard-aktion etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X