Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen bei ElsterFormular hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen bei ElsterFormular hinzufügen

    wie füge ich in bestehendes Elsterformular eine neue Anlage G zu? Anlage V u.a. Anlagen sind links unten unter "weitere Vorlagen" einfach so oft wie man will hinzuzufügen. Für Anlage G habe ich dort nur Anlage G (Ingrid...) zur Auswahl, aber ich brauche Anlage ( Ehemann...)

    Ich will 2019 noch mit Elsterformular arbeiten und nicht mit meinElster.

    Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 08.08.2020, 13:16.

    #2
    Die Anlage G steht für beide Ehegatten nur bei einer Zusammenveranlagung zur Verfügung. Bei einer Zusammenveranlagung muss

    der Ehemann im Hauptvordruck an erster Stelle eingetragen werden, in Zeile 24 muss Zusammenveranlagung angekreuzt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Habe doch noch einen Tipp gefunden: muss ein Laie auch wissen, dass Anlage G nur 1x pro Person möglich ist ....
      2. Anlage G zur Einkommensteuererklärung hinzufügen
      Man kann bzw. muss bei mehreren Betrieben den Gewinn bzw. Verlust in der gleichen Anlage G erklären, eine zweite Anlage G wäre nur für den Ehegatten notwendig.
      Man kann auf Seite 1 unter Gewinn bei Einzelunternehmer über + Weitere Daten hinzufügen einfach einen weiteren Betrieb hinzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X