Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorige Umsatzsteuervoranmeldungen nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorige Umsatzsteuervoranmeldungen nicht auffindbar

    Auf Mein Elster wollte ich alle Umsatzsteuervoranmeldungen des vorigen Jahres runterladen für die Jahressteuererklärung. Leider aber sind diese aber nicht hinterlegt und nicht auffindbar. Komischerweise sind nur bei einigen der Monate noch über die Transfereingangsbestätigungen pdfs downloadbar und mit einem Pfeil hinterlegt. Bei allen anderen Bescheiden ist lediglich möglich, die Daten aus dem alten Formular zu übernehmen in ein neues Formular. Es müsste doch aber möglich sein, seine alten Umsatzvoranmeldungen auf Elster einzusehen. Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank!

    #2
    Du bringst da sehr viel durcheinander.

    Erstens mal postest Du im Unterforum zu ElsterFormular, suchst aber jetzt die Voranmeldungen in Mein Elster. Womit hast Du denn die Anmeldungen übermittelt?

    Bescheide ergehen bei Umsatzsteuer grundsätzlich nicht, aber wenn, dann wirst Du sie in Mein Elster nicht finden.

    In Mein Elster werden die Steuererklärungen nach einer gewissen Zeit gelöscht. Idealerweise sollte man die Protokolle direkt nach dem Senden runterladen.

    Kommentar


      #3
      In Mein Elster werden die Steuererklärungen nach einer gewissen Zeit gelöscht.
      Das betrifft nur Entwürfe ! Übermittelte Formulare werden nicht gelöscht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das betrifft nur Entwürfe ! Übermittelte Formulare werden nicht gelöscht.
        Teufel nochmal, stimmt natürlich

        Kommentar

        Lädt...
        X