Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mist Kreditzinsen vergessen einzutragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mist Kreditzinsen vergessen einzutragen.

    Moin,
    habe doch glatt vergessen in meiner Steuererklärung die Kreditzinsen für den Kauf meine PV Anlage einzutragen.

    Wer kann mir bitte noch einmal sagen wo (Zeile) und in welchen Formularen die eingtragen werden.

    Und wie ändere ich oder bzw. teile ich der lieben Dame mit, dass ich etwas vergesen habe?

    Heute wäre genau letzer Tag zum Einspruch. Der Monat ist morgen vorbei.
    Oder irre ich mich.
    Wie wäre die beste vorgehensweise.
    Danke
    Michael

    #2
    Hallo,

    wo genau du die Zinsen hättest eintragen müssen weiß ich adhoc auch nicht - irgendwo in der EÜR halt.
    Im Rahmen eines Einspruchs kannst du das aber formlos machen.

    Und ob heute der letzte Tag ist kann ich nicht wissen (weil du ja nicht mitgeteilt hast von wann der Bescheid ist - Frist ist nicht bis zum Monatsende, sondern einen Monat lang). Wenn heute aber wirklich der letzte Tag ist, dann würde ich an deiner Stelle den Einspruch persönlich zum Finanzamt bringen, sicher ist sicher.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Wenn heute aber wirklich der letzte Tag ist, dann würde ich an deiner Stelle den Einspruch persönlich zum Finanzamt bringen
      ... oder mit Mein Elster übermitteln

      Kommentar


        #4
        Danke, hat sich erledigt,
        habe die Dame vom Finazamt persönlich übers Telefon erreicht.

        Kurze Email an ihr mit Einspruch und die Anlage EÜR erneut ausfüllen.
        Ich muss nur noch mal schauen, wo das in der EÜR eingetragen wird.
        Ich glaube das kommt hier rein:
        Schuldzinsen zur Finanzierung von Anschaffungs- und Herstellungskosten von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens

        Kann das wer bestätigen.
        Sicher ist sicher

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ja, die Zeilenüberschrift ist wohl ziemlich aussagekräftig, oder nicht?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X