Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - mehrere Banken -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - mehrere Banken -

    Hallo, ich habe 3 verschiedene Banken, die mir " Kapitalerträge " auszahlen.

    Kann ich für jede Bank eine Anlage KAP ausfüllen ?

    Oder muss ich EIN mal die Anlage KAP nehmen und da die Erträge der Banken zusammen rechnen ?

    Eine Bank hat von mir die 801 Sparer Pausch bekommen, die anderen nichts.

    Wie bekomme ich die Anlage Kap nochmal ? Ich bekomme nur ein mal die KAP und weis nicht wie ich das händeln kann.

    #2
    Es gibt die Anlage Kap nur einmal je Person, wobei ElsterFormular, so es sich wirklich darum handelt, doch sogar eine Eingabemaske für die Steuerbescheinigungen der Banken bietet.

    Ganz unabhängig davon, warum man die Anlage ausfüllen will.

    Kommentar


      #3
      Kann ich für jede Bank eine Anlage KAP ausfüllen ?
      Nein, die Anlage KAP kann nur einmal beigefügt werden. Bei ElsterFormular kannst du aber für jede Bank die Steuerbescheinigung abtippen,

      die lässt sich nämlich duplizieren. Falls du in Wirklichkeit mit der Webanwendung Mein ELSTER unterwegs bist, musst du extern addieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AAAaah, ich habs gefunden. Die Anlage KAP wird einmal beigefügt, A-B-E-R dann kann ein identisches Formblatt " beigefügt " werden. Also Blatt 1 Bank 1 und beigefügtes Blatt 2 Bank 2 , Blatt 3 Bank 3 und so weiter.
        .
        Es gibt also eine Anlage KAP in der wiederum gleiche Formulare sind, die sich endlos addieren lassen.

        Kommentar


          #5
          Es gibt also eine Anlage KAP in der wiederum gleiche Formulare sind, die sich endlos addieren lassen.
          Endlos sicher nicht, außerdem steht die duplizierbare Steuerbescheinigung in der Form nur bei ElsterFormular zur Verfügung.

          ElsterFormular kann letztmals für 2019 verwendet werden. Einfacher ist es deshalb, den Sparer-Pauschbetrag auf deine 3 Banken aufzuteilen,

          dann kannst du dir die Anlage KAP in der Zukunft wahrscheinlich ganz sparen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X