Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

    In 2019 habe ich eine einmalige Tätigkeit für einen Freund übernommen und hierfür eine Privatrechnung ohne MwSt. erstellt. Die Einnahme habe in meiner Steuererklärung angegeben. Nun wurde ich durch das FA aufgefordert den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auszufüllen. Jedoch habe ich keine unternehmerische Tätigkeit aufgenommen, es handelt sich um einen reinen Freundschaftsdienst, weitere Einkünfte sind nicht geplant. Leider ist beim FA seit Wochen niemand telefonisch zu erreichen und ich weiß nicht, wie ich das Formular ausfüllen soll. Es ist schwer Angaben zu einem Unternehmen zu machen, das nicht gegründet werden soll. Wie kann/soll ich weiter vorgehen? Danke für die Hilfe.

    #2
    Da seh ich tatsächlich keine Möglichkeit, wie Du das in ElsterFormular lösen könntest. Nichtmal der Fragebogen selbst könnte damit übermittelt werden.

    In Mein Elster allerdings wäre es möglich, eine Sonstige Nachricht an das Finanzamt zu verfassen. Weitere Alternativen wären E-Mail und Briefpost.

    Kommentar

    Lädt...
    X