Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgaben in der Umsatzsteuervoranmeldung eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgaben in der Umsatzsteuervoranmeldung eintragen?

    Hallo,

    ich habe mich am 01. Juli 2020 als freiberuflicher Trauerredner selbstständig gemacht. Ich möchte nun meine Steuervoranmeldung einreichen. Allerdings finde ich kein Feld, in das ich meine Ausgaben eintragen kann. Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG E. Grebenstein

    #2
    Allerdings finde ich kein Feld, in das ich meine Ausgaben eintragen kann.
    Ausgaben sind in der Umsatzsteuervoranmeldung nicht einzutragen. Du erklärst nur die dir von anderen Unternehmen in Rechnung gestellte Umsatzsteuer

    als Vorsteuer unter Kennzahl 66 (Zeile 53).
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann seit Anfang 2020 mit ElsterFormular nicht mehr gemacht werden. Du brauchst also entweder eine andere Software oder Mein Elster.

      Kommentar

      Lädt...
      X