Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im kompletten Jahr 2019 ALG 1 bezogen. Pflicht zu einer Einkommenssteuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im kompletten Jahr 2019 ALG 1 bezogen. Pflicht zu einer Einkommenssteuererklärung?

    Hallo! Ich habe 2019 ganzjährig ausschlieslich ALG 1 bezogen. Muss ich eine Einkommenssteuererklärung für 2019 machen? Falls ja, wo muss ich die Angaben des Leistungsnachweises der BfA eintragen? Ich habe meine letzten Einkommenssteuererklärungen alle mit Elster online getätigt.

    #2
    Hallo! Ich habe 2019 ganzjährig ausschlieslich ALG 1 bezogen. Muss ich eine Einkommenssteuererklärung für 2019 machen?
    Nein, es sei denn, das Finanzamt fordert dich dazu auf ! Die bescheinigten Beträge wären im Hauptvordruck in Zeile 38 einzutragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein
      und falls dich das FA dazu auffordert, genügt ein Anruf um den Sachverhalt mitzuteilen

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        und falls dich das FA dazu auffordert, genügt ein Anruf um den Sachverhalt mitzuteilen
        Leider nicht immer! Manchmal geht es schneller, eine Erklärung zu übermitteln. Er kann ja die Vorjahresdaten aus Mein ELSTER übernehmen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X