Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer Umsatzsteuereklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer Umsatzsteuereklärung

    Hallo zusammen,

    Ich wollte meine Umsatzsteuererklärung mit Hilfe von Elster ausfüllen. Leider komme ich da an meine Grenzen!
    Überall steht das es ganz einfach und schnell funktioniert.

    1. Allgemeine Angaben (ausgefüllt)

    3. Angaben zur Besteuerung (ausgefüllt)


    Wenn ich jetzt auf Prüfen gehe, dann zeigt Elster mir an das ich folgende Angaben fehlen:



    13 - Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer

    167 Verbleibende Umsatzsteuer / Verbleibender Überschuss (bei verbleibendem Überschuss - bitte dem Betrag ein Minuszeichen voranstellen) (Euro, Cent)
    167 Manuelle Eingabe der verbleibenden Umsatzsteuer / des verbleibenden Überschusses
    168 Vorauszahlungssoll 2019 (einschließlich Sondervorauszahlung)

    169 Noch an die Finanzkasse zu entrichten - Abschlusszahlung/Erstattungsanspruch (bei Erstattungsanspruch - bitte dem Betrag ein Minuszeichen voranstellen) (Euro, Cent)

    Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, was da genau rein muss!
    Hatte in dem Jahr einen Umsatz von 130 EUR mit meinen Ausgaben aber einen Verlust von 232,65 EUR

    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

    Liebe Grüße

    #2
    Bei Kleinunternehmern fällt ja meistens keine Umsatzsteuer an. Hast Du's schon mal mit Nullen probiert?

    Kommentar


      #3
      Hallo SangreLoca,

      bei einem Eintrag in 167 (manuelle Eingabe auswählen) und 168 mit 0,00 kommt kein Fehler mehr.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo SangreLoca,

        bei einem Eintrag in 167 (manuelle Eingabe auswählen) und 168 mit 0,00 kommt kein Fehler mehr.

        Tschüß
        Vielen Dank! Hat jetzt funktioniert

        Kommentar

        Lädt...
        X