Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der Unterschied zwischen Zeile 7 und 8 in Anlage KAP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist der Unterschied zwischen Zeile 7 und 8 in Anlage KAP?

    Hallo,

    ich habe von meiner Depotbank die Jahressteuerbescheinigung erhalten und dort ist zwischen Zeile 7 und 8 gemäß Anlage KAP ein großer Unterschied, Zeile 7 ist mehr als 50% höher als 8.

    meine Frage: was ist genau der Unterschied? Ich meine, dass in 7 alle Kapitalerträge enthalten sind, in Spalte 8 nur die aus Aktienverkäufen. Dies würde aber ja bedeuten, dass der große Unterschied nur aus Dividenden und Zinsen (aus Tagesgeldkonto dieser Bank) kommen kann. Dies beides ist bei mir in dieser Höhe jedoch ausgeschlossen.

    was ist also genau der Unterschied zwischen Zeile 7 und 8?

    vielen Dank!

    #2
    Hallo,

    Das steht doch bei den Zeilen.
    Da gibt es nichts weiter zu erklären.
    Schau doch mal deine Depotauszüge an

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      leider genügt mir die Beschreibung der Zeilen nicht. Ich erkenne nicht explizit, wo zB Dividenden enthalten sind.

      Kommentar


        #4
        Zeile 7 enthält alle Kapitalerträge, d.h. Zinsen, Dividenden, Veräußerungsgewinne. Zeile 8 nur Veräußerungsgewinne aus Aktien.
        Ich weiß nicht, was man da noch mehr erläutern kann, noch was das überhaupt mit Elster zu tun hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe von meiner Depotbank die Jahressteuerbescheinigung erhalten und dort ist zwischen Zeile 7 und 8 gemäß Anlage KAP ein großer Unterschied, Zeile 7 ist mehr als 50% höher als 8.

          meine Frage: was ist genau der Unterschied? Ich meine, dass in 7 alle Kapitalerträge enthalten sind, in Spalte 8 nur die aus Aktienverkäufen. Dies würde aber ja bedeuten, dass der große Unterschied nur aus Dividenden und Zinsen (aus Tagesgeldkonto dieser Bank) kommen kann. Dies beides ist bei mir in dieser Höhe jedoch ausgeschlossen.

          was ist also genau der Unterschied zwischen Zeile 7 und 8?

          vielen Dank!
          Hallo,

          Zitat:
          Ich erkenne nicht explizit, wo zB Dividenden enthalten sind.
          im oben zitierten Beitrag hast du es erkannt (fett)

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Ja, aber wie gesagt, das passt in meinem Fall nicht ganz. Sind in Zeile 8 auch Erträge aus dem Verkauf von Fondsanteilen enthalten oder nur Aktien im engen Sinne?

            Kommentar


              #7
              Aktien sind Aktien. Fonds sind Fonds. Und wenn was nicht stimmt, frag deine Bank.

              Kommentar


                #8
                Danke, dann passt‘s!

                Kommentar

                Lädt...
                X