Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR-Rechtform des Betriebes - Entnahmen/Einlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR-Rechtform des Betriebes - Entnahmen/Einlagen

    Hallo!
    Es ist das erste Mal, dass ich den EÜR Anlage machen muss und habe ich einige Probleme. Es steht, dass ich 2 Fehler gemacht habe:
    1. Rechtform des Betriebes: ich habe "Sonstige selbständig tätige Person" (Zeile 6) und "Selbtständige Arbeit" (Zeile 7). Ich bin Spanischlererin (privat Unterricht). Ist nicht dieses, das richtige Form???
    2. Entnahmen/Einlagen: "Die Entnahmen in Zeile 125 und Einlagen in Zeile 126 sind zwingend einzutragen (§ 4 Absatz 4a Satz 6 EStG)" --> Was soll ich hier eintragen? Ich habe immer von Zuhause gearbeitet... Außerdem habe ich wirklich wenig in 2019 als Freiberuflerin gemacht (weniger als 1000€ in dem ganzen Jahr).

    Ich werde mich total freuen, wenn jemand mir helfen kann!

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Belén,

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...ntnahmen%22%7D

    Kommentar


      #3
      Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X