Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Werbungskosten

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne Werbungskosten eintragen.
    Folgende Punkte machen mich unsicher:
    • Frage 1 Fahrtkosten, ich habe einfach die Strecke in das Elsterformular und die Anzahl der Tage eingegeben, wann ich ein Auto (von meinem Lebenspartner) und wann ich den Bus genommen habe, das weiß ich nicht mehr so genau. Hab auch keine Belege für den Bus. Kann man die KM einfach auch ohne Angabe, wie man denn zur Arbeit gelangt ist machen und trotzdem eine Erstattung bekommen?
    • Frage 2Da ich meinen Job wechseln wollte, war ich ein paar Monate im Bewerungsportal Xing angemeldet. Ich habe das nur aus Berufsfindungsgründen und nicht privat verwendet. Ich habe gelesen, dass das von FA zu FA verschieden gehandhabt wird, ob sie das anerkennen. Deshalb versuche ich es mal. Aber wie und unter welcher Zeile genau trage ich das ein?
    • Frage 3 Online-Bewerbungskosten kann man als Pauschale mit 2,50 EUR eingeben. Kommazahlen nimmt das Elster in diesem Punkt nicht an. Einfach aufrunden?
    • Frage 4 Ich habe monatlich für die Kieferkorrektur des Kindes, von der Krankenkasse anerkannt, einen Betrag bezahlt. Wo muss man das denn eintragen?
    Herzliche Grüße
    Tileg

    #2
    Hallo,

    zu 1 ja
    zu 2 Zeile 47 Seite 2 Anlage N
    zu 3 ja
    zu 4 Anlage außergewöhnliche Belastungen ( zumutbare Belastung beachten)

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Dankeschön,
      ich bin so glücklich über die Hilfe hier im Forum. Ich sitze schon seit Tagen an dieser Einkommenssteuererklärung. Ich denke, durch diese tolle Hilfe habe ich es bald geschafft

      Kommentar

      Lädt...
      X