Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage VL - Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage VL - Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo, ich hoffe, dass ich einen Rat bekommen kann. Sitze gerade an der Steuererklärung für 2016. Die Angaben im Formular VL haben sich gegenüber 2015 nicht geändert und wurden so übernommen. Bei der Plausibiltätsprüfung bekomme ich keine Fehlermeldung. Bei der Steuerberechnung bekomme ich die Meldung "Sie haben im Zusammenhang mit vermögenswirksamen Leistungen eine fehlerhafte Sperrfrist" eingetragen. Wie bei 2015 wurde auch jetzt keine Eintrag bei "Ende der Sperrfrist" gemacht. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun kann, damit eine Steuerberechnung möglich ist.

    #2
    Hallo,

    was du tun kannst? Die Sperrfrist eintragen.
    Steht doch in der Fehlermeldung

    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X