Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 08-Datei "weg"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 08-Datei "weg"

    Hallo,

    habe meine Steuererklärung für 2008 mit dem ElsterFormular gemacht und vor ein paar Wochen weggeschickt. Heute bekomme ich per Email die Meldung, dass "eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2008) zur Abholung bereitgestellt" sei. Also Elster gestartet. Dann wollte ich die gespeicherten Daten laden, aber Elster gibt mir die Einskommenssteuer-Datei nicht zur Auswahl. Habe dann im Explorer geschaut, aber konnte die Datei nicht finden. Habe schon geschaut, ob ich die wieder herstellen kann, aber das entsprechende Programm findet auch nichts.
    Nun meine Frage. Kann ich irgendwie an den Einkommenssteuerbescheid rankommen?

    Gruß

    Le_cheffe

    #2
    AW: Elster 08-Datei "weg"

    Ja, den Bescheid gibt es nach wie vor mit der guten alten Post. Kommt sicher in den nächsten Tagen.
    Ansonsten mal nach Dateiendung .08 auf dem Rechner suchen. Evtl findet sich die übertragene Datei doch noch.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 08-Datei "weg"

      Zitat von d3nk3r Beitrag anzeigen
      Ja, den Bescheid gibt es nach wie vor mit der guten alten Post. Kommt sicher in den nächsten Tagen.
      Ansonsten mal nach Dateiendung .08 auf dem Rechner suchen. Evtl findet sich die übertragene Datei doch noch.
      Danke für die Antwort. Nach der Datei habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden, zumal die 07er-Datei auch noch da ist. Ich stehe vor einem Rätsel, aber wenn die gute alte Post mit das demnächst liefert, reicht mir das.

      Kommentar

      Lädt...
      X