Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer beantragen

    Liebe Leute!

    Ich habe einige Probleme, Steuernummer-Identifikationen zu erhalten. Wie mir gesagt wurde, habe ich ''Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Aufnahme einer gewerblichen, selbständigen (freiberuflichen) oder land- und forstwirtschaftlichen Tätigkeit'' ausgefüllt, um meine Steuernummer zu erhalten. Aber ich habe seit mehr als 6 Wochen keine Steuernummer mehr erhalten. Weiß jemand, wie man eine Steuer-ID erhält?

    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Marko

    #2
    Du musst schon sagen, ob Du jetzt die steuerliche Identifikationsnummer (Steuer-ID) meinst oder die Steuernummer bei deinem Finanzamt. Die Steuer-ID hast Du im Herbst 2007 zugesandt bekommen und findest Du u.a. im letzten Steuerbescheid, auf der Lohnsteuerbescheinigung und und und.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      Steuernummer von meinem Finanzamt. Ich bin vor ein paar Monaten hierher gezogen, habe mein WG registriert und habe meine nationale (slowenische) Steuernummer. Aber ich möchte mich für Deutsch anmelden. Aber zunächst einmal: Woher weiß ich, welches mein Finanzamt ist?

      Kommentar


        #4
        Hallo Marko92,
        welchem Finanzamt hast du denn den Fragebogen zugeschickt vor 6 Wochen ?
        Am besten du fragst mal deinen Nachbarn bei welchem Finanzamt er geführt wird oder bemühst Tante Google.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Die stellt sich doch nicht mehr, Du hast doch bei irgendeinem Finanzamt den Fragebogen eingereicht. Wenn das das falsche war, erklärst das ggf. die Verzögerung, weil der erst weitergeleitet werden musste. Wenn Du es doch genau wissen willst: https://www.bzst.de/DE/Service/Behoe...uche_node.html
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            Guten Tag zusammen und danke für Ihre Antworten.

            Ich habe es an Köln-West (da dies das nächstgelegene Finanzamt ist) über das Elster-Antragsformular (online) geschickt. Danke Picard777, dass mir das ''Bundeszentralamt für Steuern'' in Bezug auf meine Postnummer (50825) ein anderes Finanzamt (Finanzamt Köln-Nord) gezeigt hat. Im Falle einer falschen Auswahl, ist das der Grund, warum sie mir nichts geschickt haben? Wie kann ich mich beim Finanzamt anmelden, dass sie wissen, dass ich die Steuernummer beantrage?

            Marko

            Kommentar


              #7
              Hallo Marko92,

              rufe doch mal im FA Köln-West an, die können dir sagen, dass sie zuständigerweise das an das FA Köln-Nord weitergeleitet oder nicht.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Ihre Hinweise

                Marko

                Kommentar

                Lädt...
                X