Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Anlagen Unterhalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Anlagen Unterhalt

    Hallo
    ich habe 2 Söhne die über 25 sind und noch studieren. Ich zahle ihnen Unterhalt. Muss ich jetzt bei der Anlage Unterhalt zwei Anlagen ausfüllen und wenn ja, wie kann ich zwei dieser Anlagen anlegen?
    Oder geht das in einer ANlage Unterhalt? Die beiden haben aber unterschiedliche Wohnsitze

    #2
    Oder geht das in einer ANlage Unterhalt? Die beiden haben aber unterschiedliche Wohnsitze
    Bei unterschiedlichen Wohnsitzen empfiehlt sich das Ausfüllen einer zweiten Anlage, da vom unterstützen Haushalt ausgegangen wird,

    es sei denn, beide Söhne würden noch zu eurem Haushalt gehören, was bei studierenden Kindern durchaus vorkommt.

    In ElsterFormular (im Unterforum dafür schreibst du!) ist das kein Problem, da fügt man einfach ein zweites Exemplar hinzu.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X