Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten

    Moin,
    wo steht in den Bescheiddaten was eventuell an das Finanzamt gezahlt werden muss oder was man bekommt. Letzte Zeile da wo insgesamt steht? Wenn man etwas bekommt muß dann ein Minuszeichen davorstehen?
    LG Frank

    #2
    wo steht in den Bescheiddaten was eventuell an das Finanzamt gezahlt werden muss oder was man bekommt.
    In den elektronisch übermittelten Bescheiddaten steht dazu gar nichts, die enthalten nämlich die Abrechnung mit der Finanzkasse nicht.

    Die Abrechnung steht im Steuerbescheid, also entweder auf dem Papierbescheid oder dem elektronisch bekanntgegebenen Steuerbescheid, wobei die

    elektronische Zustellung für 2019 bei ElsterFormular nicht beantragt werden konnte, das ging nur in Mein ELSTER.

    Wenn du die Bescheiddaten mit deiner Erklärung vergleichst und alle Werte übereinstimmen, kannst du auf die Vorausberechnung von ElsterFormular

    vertrauen. Allerdings werden dabei keine Vorauszahlungen berücksichtigt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X