Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANlage N Lohnsteuerbescheinigung doppelt berechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANlage N Lohnsteuerbescheinigung doppelt berechnet?

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: ich bin abhängig beschäftigt, nutze Elster seit drei Jahren und habe normalerweise keine Probleme. Ich bekomme i.d.R. das wieder, was das Programm berechnet.
    Dieses Mal sollte ich was wieder bekommen und bekomme mit dem Bescheid überraschend die Aufforderung Steuern nachzuzahlen.

    lt Vergleich über die erklärten Daten/ Bescheiddaten ergibt sich eine Differenz über genau den Bruttoarbeitslohn einer Lohnsteuerbescheinigung (wg AG Wechsels sind das insgesamt 3)

    unter meine Formulare/ übermittelte Formulare/ in Anlage N hab ich geprüft, ob eine LStBescheinigung doppelt eingetragen ist. das ist sie nicht.

    was kann hier passiert sein?
    und was ist jetzt zu tun?

    ich danke jetzt schon für fachkundige Unterstützung

    Grüße und danke
    Goldstueck

    #2
    Zitat von goldstueck Beitrag anzeigen
    .....was kann hier passiert sein?
    und was ist jetzt zu tun?.....
    Hallo goldstück,

    am besten rufst du deinen zuständigen Bearbeiter lt. Steuerbescheid beim Finanzamt an und klärst das dort.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von goldstueck Beitrag anzeigen
      unter meine Formulare/ übermittelte Formulare/ in Anlage N hab ich geprüft
      Erklärungen, die Du mit ElsterFormular übermittelt hast, wirst Du in Mein Elster nicht finden. Du musst vielmehr direkt in ElsterFormular nachgucken.

      Kommentar


        #4
        was kann hier passiert sein?
        Einer deiner AG hat die Lohnsteuerbescheinigung doppelt übermittelt. Bei Nutzung des Bescheinigungsabrufs wäre dir das vermutlich aufgefallen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X