Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR für Selbstständige auf Honorarvertrags-Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR für Selbstständige auf Honorarvertrags-Basis

    Hallo Zusammen,

    und zwar bin ich etwas spät dran mit meiner Einkommenüberschussrechnung.

    Ich wusste auch nicht, dass ich diese ausfüllen muss.
    Ich habe auf freiberuflicher Basis über einen Honorarvertrag Nachhilfe gegeben.
    Nun wird bei der Anlage EÜR nach dem Inhaber des Betriebs gefragt und wieviel der Betrieb eingenommen hat.

    Inhaber ist selbstverständlich jemand anders als ich und was der Betrieb verdient hat ist ja auch etwas komplett anderes.
    Nun ist meine Frage, was ich bei "Rechtsform des Betriebs" und "Inhaber des Betriebs" angeben soll, wenn es garnicht um den Betrieb geht.
    Oder wurde ich eventuell fälschlicherweise von meinem Finanzamt aufgefordert diese Anlage nachzutragen, weil Sie vielleicht dachten, dass es mein Betrieb ist?

    Ich freue mich über jegliche Hilfe, da ich das Thema schnellstmöglich hinter mich bringen möchte.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen
    Simon Almstadt

    #2
    Zitat von airys Beitrag anzeigen
    mit meiner Einkommenüberschussrechnung
    Zitat von airys Beitrag anzeigen
    Inhaber ist selbstverständlich jemand anders als ich
    Echt jetzt? Für wessen Firma machst Du denn die Einnahmenüberschussrechnung? Was meinst Du mit meiner?

    Kommentar


      #3
      Zitat von airys Beitrag anzeigen
      Oder wurde ich eventuell fälschlicherweise von meinem Finanzamt aufgefordert diese Anlage nachzutragen, weil Sie vielleicht dachten, dass es mein Betrieb ist?
      Ich denke es geht wirklich um Deinen Betrieb, den Du ja auch erwähnt hast:


      Zitat von airys Beitrag anzeigen
      Ich habe auf freiberuflicher Basis über einen Honorarvertrag Nachhilfe gegeben

      Kommentar

      Lädt...
      X