Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular 2016

    Hallo zusammen, ich habe heute meine Einkommensteuererklärung 2016 gemacht. Sie konnte aber nach Abschluss nicht übermittelt werden, da mein Programm veraltet war. Daraufhin hab ich Elster neu installiert (empfohlen). Jetzt kann ich aber die Erklärung 2016 nicht öffen. Meldung: Einkommensteuererklärung 2016 nicht installiert. Aber der Doppelklick mit dem das Programm installiert werden soll, funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Liebe Grüße

    #2
    Du musst bei ElsterFormular das Jahr 2016 nachinstallieren. Auf der Registerkarte Neu findest du ganz unten die Zeile:

    Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre und rechts daneben einen Button Zum Download.

    Ich verschiebe das Thema nach ElsterFormular!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Ich hab das gefunden. Aber es tut sich immer noch nichts. Irgendwie funktioniert der Download nicht.

      Meldung: Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache Proxy connection refused

      Zuletzt geändert von EvaMaria; 06.12.2020, 17:29.

      Kommentar


        #4
        Meldung: Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache Proxy connection refused
        Dann solltest du im Menü Extras unter Einstellungen auf der Registerkarte Proxy nachsehen, was dort eingetragen ist.

        Wenn du keinen Proxy-Server verwendest, dann wählst du Kein Proxy-Server aus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Das hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
          Ich hab jetzt auch den Server gewechselt, nichts.
          Dann hab ich Elster deinstalliert und neu geladen. Auch nichts.
          Mir fällt jetzt nichts mehr ein.

          Kommentar


            #6
            Ich hab jetzt auch den Server gewechselt, nichts.
            Wenn du über einen Server ins Internet gehst, musst du wahrscheinlich doch Proxy-Einstellungen konfigurieren.

            Früher gab es es mal die einzelnen Jahre als eigene Downloadpakete, die gibt es aber nach meiner Kenntnis nicht mehr.

            Ich habe bei mir jetzt mal das Jahr 2010 noch nachinstalliert, es gab dabei keinerlei Probleme.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Ich krieg's nicht hin. Das mit den Proxy Einstellungen hab ich gemacht. Jetzt bin ich wenigstens online und fliege nicht immer raus. Aber beim Download tut sich immer noch nichts.
              Ich hab mich jetzt bei Mein Elster angemeldet. Dann muss ich es halt nochmal machen. Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe.

              Kommentar


                #8
                Ich hab mich jetzt bei Mein Elster angemeldet.
                Eine kluge Entscheidung! Ein Konto bei Mein ELSTER sollte man auch dann haben, wenn man eine kommerzielle Steuersoftware verwendet.

                Zur Konfiguration des Systems ist Hilfe aus der Ferne schwierig. Manchmal werden Downloads auch von der installierten Sicherheitssoftware

                geblockt. Da muss man dann ElsterFormular und die dazugehörigen Programme als Ausnahme eintragen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  Servus.
                  Schließe mich dieser Frage Mal an, da es korreliert.

                  Das Update für die Vorjahre funktioniert bei mir ebenfalls aus den o.g. Gründen nicht (Proxy-Einstellungen). Alle verschiedenen Möglichkeiten wurden ausprobiert, leider kein Erfolg.

                  Nun erhalte ich für die bereits fertig gestellten und übermittelten Erklärungen den Button zum Export "Mein Elster nutzen".

                  Für bislang nicht übermittelte Dateien leider nicht. Beim Klick auf "andere Software nutzen" wird wiederum der Vorschlag zum Update unterbreitet, welches ja leider fehlschläuft. Somit bleibt mir der Zugriff auf die Erklärung verwehrt.

                  Hat Jemand Ideen, wie ich an die Erklärung 2017 herankomme? Diese ist fertig gestellt, wurde jedoch nicht versendet.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Bringe das Thema noch einmal nach oben

                    Kommentar


                      #11
                      Hat Jemand Ideen, wie ich an die Erklärung 2017 herankomme? Diese ist fertig gestellt, wurde jedoch nicht versendet.
                      Nein, ohne Update wirst du sie nicht versenden können und ohne Versand kannst du die Daten nicht nach Mein ELSTER exportieren.

                      So einfach ist das!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X