Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist das Umsatzvorsteuer-Anmelde-Formular so kompliziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum ist das Umsatzvorsteuer-Anmelde-Formular so kompliziert?

    Guten Tag,

    Ich frage mich, warum das Umsatzvorsteuer-Anmelde-Formular so kompliziert ist.

    In der Theorie gilt es doch nur die Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen auf technischer Ebene zu ermitteln.

    Für mich ergeben sich somit ein Formular von 2 Listen. Eingangsrechnung und Ausgangsrechnung.

    Diese Listen haben dann sowas wie Positions-Bezeichnung, Summe, Steuersatz, vielleicht Dropdown für Steuersatzbezeichnung. Dies noch gruppiert unter einer Rechnungsnummer (Nur der übersichtshalber).

    Ausfüllhilfe OCR

    Steuer durch drag & drop erledigen.

    Vielleicht noch eine API zur Automatisierung.

    Habe ich da jetzt was grobes übersehen?

    Viele grüße

    peni4142
    Zuletzt geändert von peni4142; 10.12.2020, 11:37. Grund: Stichworte vergessen

    #2
    Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann nur noch für die Jahre bis 2019 mit ElsterFormular erledigt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X