Der Datenabruf für Dritte klappt nicht, obwohl der entsprechende Antrag gestellt wurde und der Freischaltcode vorhanden ist. Das Formular "Vorausfüllen der Steuererklärung" - "Bescheinigungen anderer Personen" benennt zwar die richtige Person, aber den Staus als "offen", so dass keine Möglichkeit besteht die Daten zu übernehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Datenabruf für Dritte
Einklappen
X
-
Gast
AW: Datenabruf für Dritte
Zitat von Alfons58 Beitrag anzeigenDer Datenabruf für Dritte klappt nicht, obwohl der entsprechende Antrag gestellt wurde und der Freischaltcode vorhanden ist. Das Formular "Vorausfüllen der Steuererklärung" - "Bescheinigungen anderer Personen" benennt zwar die richtige Person, aber den Staus als "offen", so dass keine Möglichkeit besteht die Daten zu übernehmen.
In der Zeile unter der Person und der Spalte Status offen sehen Sie verschiedene Möglichkeiten angezeigt, die hier veranlasst werden können - unter anderem freischalten.
-
Zuerst muss die Freischaltung erfolgen, erst dann können (mit einer Verzögerung von etwa 2 Tagen) tatsächlich Belege abgerufen werden.
Wo bist du unterwegs? Direkt in der Webanwendung Mein ELSTER oder mit dem Windowsprogramm ElsterFormular?
Status des Antrags offen bedeutet, dass der Freischaltcode noch nicht eingegeben wurde!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Alfons58 Beitrag anzeigenDen Freischaltcode habe ich bereits seit zwei Wochen, trotzdem wird mir Status offen angezeigt.
Zitat von korsika Beitrag anzeigenSie müssen in dem Bereich der Berechtigungen verwalten die Bescheinigung erst freischaltenZitat von Charlie24 Beitrag anzeigenZuerst muss die Freischaltung erfolgen, erst dann können (mit einer Verzögerung von etwa 2 Tagen) tatsächlich Belege abgerufen werden ... Status des Antrags offen bedeutet, dass der Freischaltcode noch nicht eingegeben wurde!
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWo bist du unterwegs? Direkt in der Webanwendung Mein ELSTER oder mit dem Windowsprogramm ElsterFormular?
Kommentar
Kommentar