Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfeee, frage zur festsetzung der vorrauszahlungen, gewerbebetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfeee, frage zur festsetzung der vorrauszahlungen, gewerbebetrieb

    hallöchen, ich komme absolut nicht weiter bei den angaben zur festsetzung der vorauszahlungen, muss ich nun den gesamten gewinn der firma eintragen bei der spalte steuerpflichter im jahr oder das was ich mir als chef auszahle? im jahr wären das ca 200000 euro...was die firma einbringt, ich selbst zahle mir da wir noch am anfang stehen nur 1700 euro monatlich aus. es gibt ja die spalte selbstständiger und gewerbebetrieb.. das ist so kompliziert..

    ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich erklärt, ich finde nirgendwo eine hilfestellung dazu und will nichts falsches angeben..

    LG

    #2
    Wo bist Du denn unterwegs ? Im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen ? Den gibt es aber unter Elsterformular gar nicht, sondern nur unter Mein Elster, so dass Dein gewähltes Unterforum nicht passen kann.

    Was Du dir aus Deinem Einzelunternehmen herausnimmst, interessiert doch steuerlich gar nicht, das sind gewinnneutrale Privatentnahmen und keine Betriebsausgaben und damit Dein Privatvergnügen. Relevant ist der Gewinn, also Betriebseinnahmen abzüglich Betriebsausgaben.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X