Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export ELStAM-Daten von Elster Formular nach Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export ELStAM-Daten von Elster Formular nach Mein Elster

    Hallo, ich möchte unsere Daten von Elstam nach Mein Elster exportieren. Die Funktion ist allerdings im Elster Formular nur hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
    Weiss jemand, wie ich die Daten exportieren kann. Für die Lohnsteuerbescheinigung 2020 benötige ich die Daten in Mein Elster.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 17.12.2020, 17:45.

    #2
    Also, Du schreibst im Unterforum zur Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung. Im Text schreibst Du von Elstam. Aber eigentlich geht's Dir um ElsterFormular. Ich werd's also ins Unterforum zu ElsterFormular verschieben,

    Du kannst nur gesendete Erklärungen exportieren. Ich vermute mal dass darin das Problem liegt.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info, Elstam ist ein Programmpunkt in Elster Formular, das hatte ich übersehen.
      Allerdings gehts mir nicht um die LSt-Bescheinigung direkt, die wird von unserem Lohnprogramm erstellt, sondern um die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerdaten, die bei Elster Formular - eingetragen sind. Oder muss ich die bei Mein Elster extra neu anlegen.

      Kommentar


        #4
        Wenn du ein Lohnabrechnungsprogramm verwendest, dann ist es eigentlich üblich, auch die ELStAM-Daten über dieses Lohnprogramm zu pflegen.

        In der Regel können das diese Programme. Habt ihr ELStAM wirklich über ElsterFormular abgewickelt und die Daten manuell in die Lohnabrechnung eingepflegt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X