Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Elster 2016 klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Elster 2016 klappt nicht

    Ich weiß, ich bin schrecklich spät dran. Mein Problem:
    Leider gibt es bei dem Versuch, die Dateien direkt aus dem Elsterprogramm zu updaten, stets die Meldung, dass keine Verbindung zum Proxiserver aufgenommen werden kann (oder so ähnlich).

    Ich kann das Steuermodul für 2016 nicht hinzufügen (obwohl ich über Datei/neu die Downloadmöglichkeit aufrufen kann, aber das Programm geht nur kurz online und der Status bleibt wie gehabt - ohne erfolgten Download, wenn ich es öfter versuche, stürzt es ab und hat auch schon Fehlermeldung an Support gesendet)

    Das war schon so, als ich vor einer Weile meine fertige Steuererklärung 2016 absenden wollte und das Programm die Fehlermeldung herausgab, dass die Version leider nicht aktuell sei und ich deshalb nichts senden könne. Direkt aus dem Programm war kein Download möglich (da kam die Proxiservernachricht), also habe ich gegoogelt und dann die neuste Version online manuell heruntergeladen. Das hat zwar geklappt, aber mit dem "Erfolg", dass ich nun die 2016er Datei nicht einmal mehr zum Lesen öffnen kann. Nun habe ich sie vorher leider nicht als PDF gespeichert, weil ich mit so etwas nicht gerechnet habe. Viele Stunden Arbeit umsonst und noch mehr Stunden mit Internetrecherchen... das wär wirklich schlimm für mich, wenn ich nun keinen Ausweg finde.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, Elfo-Dateien als PDF zu öffnen? (Mit PDF24 klappt es nicht und ich weiß nicht, welche Programme noch vertrauenswürdig sind)
    Oder kann mir sagen, wo ich das Modul 2016 manuell herunterladen kann?

    Verzweifelte Grüße
    das fuexleyn

    #2
    Hallo,

    aktuelle Version 21.3 hast du?
    EF starten-links oben -Datei neu- ganz nach unten scrollen- dort werden die anderen Jahre angeboten.
    Funktioniert noch

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fuexleyn Beitrag anzeigen
      Mein Problem:
      Leider gibt es bei dem Versuch, die Dateien direkt aus dem Elsterprogramm zu updaten, stets die Meldung, dass keine Verbindung zum Proxiserver aufgenommen werden kann (oder so ähnlich).
      Brauchst du denn überhaupt einen Proxy für den Zugriff aufs Internet?

      Kommentar


        #4
        Die Proxy-Einstellungen kannst du im Menü Extras > Einstellungen auf der Registerkarte Proxy überprüfen.

        Eventuell verhindert auch deine Sicherheitssoftware den Download der älteren Jahre, also vorübergehend deaktivieren.

        Als Einzeldownload gibt es die Jahresmodule schon lange nicht mehr.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo, tausend Dank, Ihr Lieben!
          Dank des Hinweises auf meine Sicherheitssoftware und die Deaktivierung des Proxyservers habe ich es nun endlich (nach vielen Stunden der Verzweiflung und einer schrecklich unruhigen Nacht) geschafft, das Modul 2016 downzuloaden. Als PC-Ahnungslose wusste ich gar nicht, dass man einen Proxy deaktivieren kann...
          Nun ist meine Steuererklärung versandt, ich hoffe, ich habe keine Fehler eingearbeitet und freu mich wahnsinnig, dass ich es dank euch doch noch rechtzeitig geschafft habe!
          Ich wünsche euch alles Gute für´s neue Jahr!
          Ein müdes, aber sehr erleichtertes fuexleyn

          Kommentar


            #6
            "Sicherheitssoftware" war schon mal toll - vor mehr als 20 Jahren. Meint auch dieses c't Editorial.

            Kommentar

            Lädt...
            X