Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Übungsleiter- und Ehrenamtsfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kombination Übungsleiter- und Ehrenamtsfreibetrag

    Ich bin mir unschlüssig, wie ich die folgenden Angaben richtig in den Formularen vermerke, sodass beide Freibeträge getrennt voneinander gewährt werden. Es liegen zwei unterschiedliche Ämter vor, sodass die Voraussetzung der getrennten Angabe erfüllt ist. Folgende Einnahmen gibt es:

    1383€ als Übungsleiter
    1665€ im Rahmen meines Ehrenamts (Schiedsrichter im Sport)

    Wie genau trage ich nun beides ein, da ja generell als Arbeitnehmer (ich) die Anlage N Zeile 27 verwendet werden kann. Muss man die anderen Einnahmen dann an anderer Stelle aufführen, um beide Freibeträge zu erhalten, oder reicht eine genauerer Erklärung in der Beschreibung der Tätigkeit?

    Lieben Dank für eure Hilfe.

    #2
    Hallo,

    Erläuterungen dazu kannst du in das Textfeld Zeile 27 schreiben.
    Die über den Freibetrag liegenden Beträge kommen in Zeile 21
    Lies dir die Eingabehilfe zu Zeile 27 durch
    Gilt für ElsterFormular 2019
    Ab 2020 kannst du keine Erklärungen mehr mit EF erstellen

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 01.01.2021, 11:09.
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X