Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Anlagen V hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Und bei dem Finanzamt wird dann ab der 8. Anlage V fleißig addiert, da nur Kennzahlen für maximal 7 Anlagen V vorhanden sind :-)
    Habe aber keine Ahnung ob das der Bearbeiter manuell addieren muss oder EF für die Anlagen 8+ direkt nur die Summe übermittelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann leider nicht so weit zählen

    Gruß FIGUL
    Das musst du auch nicht können, das steht alles in der Hilfe von ElsterFormular
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Wobei es durchaus Obergrenzen gibt. Bei der Anlage V können aber immerhin 50 Objekte erklärt werden.
    Hallo,

    kann leider nicht so weit zählen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    In diesem Feld "Weitere Vordrucke" kann man nun durch Doppelklick jede Menge weiterer Vorlagen hinzufügen.
    Wobei es durchaus Obergrenzen gibt. Bei der Anlage V können aber immerhin 50 Objekte erklärt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Zitat von Rai2Mo Beitrag anzeigen
    Noch einmal herzlichen Dank an den "Geldeintreiber" vom hiesigen Finanzamt, war ne echt nette Hilfe!
    Hallo Rai2Mo,

    na ich denke der Geldeintreiber war es nicht, sondern jemand der sich mit der "diebischen Elster" auskennt.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 22.08.2019, 12:56. Grund: Korrektur Rechtschreibung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rai2Mo
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Hat sich inzwischen erledigt. Ein freundlicher Mitarbeiter des hiesigen Finanzamtes konnte mir weiterhelfen.

    Hier für andere gestresste Elsterbenutzer die mir weitergeholfene Erklärung.

    1) Sicherstellen, dass man in dem richtigen Modus ist, in dem man Anlagen hinzufügen kann (das war nämlich mein Fehler!)
    Diesen Modus erreicht man, in dem man im Menuepunkt "Ansicht" den Unterpunkt "Formular" anklickt. (Wer wie ich vorher die Datenübernahme aus dem Vorjahr durchgeführt hat, befindet sich automatisch im Untermenuepunkt "Datenübernahme" und da funktioniert das Hinzufügen nicht, weil es sich ja um die Übernahme der Vorjahresdaten handelt)

    2) Jetzt gibt es auf der linken Seite des Bildschirms das (bei mir) grau unterlegte Feld /Spalte mit der Aufschrift "Meine Steuererklärung" und darunter das ebenfalls graue Feld "Weitere Vordrucke". Eventuell muß man das Feld erst per Maus hervorholen, weil es ganz unten verschwunden ist.

    3) In diesem Feld "Weitere Vordrucke" kann man nun durch Doppelklick jede Menge weiterer Vorlagen hinzufügen.

    Das wars!
    Noch einmal herzlichen Dank an den "Geldeintreiber" vom hiesigen Finanzamt, war ne echt nette Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Viele Anlagen V hinzufügen

    Zitat von Rai2Mo Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit Elsterformular 20.3 und habe die Daten meiner 2017-Erklärung nach 2018 übernommen und alles entsprechend ausgefüllt. Ich habe insgesamt bereits 14 Anlagen V aus der 2017-Erklärung aktualisiert.
    Nun brauche ich aber noch 3 weitere Anlagen für die im Jahr 2018 neu erworbene Wohnungen.

    Ich weiß nicht, wie ich dies hinbekommen kann!

    Die bisher gefundenen Erklärungen zum weiteren Hinzufügen von Anlagen sind immer nur für die zweite/dritte Anlage, die ja offensichtlich immer vorhanden ist.

    Was aber ist zu tun, wenn der viel zitierte "Button hinzufügen" nicht vorhanden ist /nicht gefunden werden kann?

    Ich danke für Eure Mühe, einen bemühten (aber widerwilligen) Steuerzahler auf die Sprünge zu helfen.!
    Hallo,

    ich habe jetzt mal probeweise 25 Anlagen V hinzugefügt ohne Probleme.
    Links findest du weitere Vordrucke zum hinzufügen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rai2Mo
    hat ein Thema erstellt Viele Anlagen V hinzufügen.

    Viele Anlagen V hinzufügen

    Ich arbeite mit Elsterformular 20.3 und habe die Daten meiner 2017-Erklärung nach 2018 übernommen und alles entsprechend ausgefüllt. Ich habe insgesamt bereits 14 Anlagen V aus der 2017-Erklärung aktualisiert.
    Nun brauche ich aber noch 3 weitere Anlagen für die im Jahr 2018 neu erworbene Wohnungen.

    Ich weiß nicht, wie ich dies hinbekommen kann!

    Die bisher gefundenen Erklärungen zum weiteren Hinzufügen von Anlagen sind immer nur für die zweite/dritte Anlage, die ja offensichtlich immer vorhanden ist.

    Was aber ist zu tun, wenn der viel zitierte "Button hinzufügen" nicht vorhanden ist /nicht gefunden werden kann?

    Ich danke für Eure Mühe, einen bemühten (aber widerwilligen) Steuerzahler auf die Sprünge zu helfen.!
Lädt...
X