Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung wie?

    Hallo Allerseits,

    ich komme mir gerade sehhhr dumm vor, aber es nützt alles nichts, ich muss fragen!

    Weil mein Buchhaltungsprogramm eine Macke hat mit der Datenübermittlung meiner Umsatzsteuervoranmeldung, habe ich mir das Programm Elsterformular heruntergeladen. Ich finde das entsprechende Formular aber sehe nirgends einen Button, wo ich die Daten auch übermitteln kann, an das Finanzamt.

    Ich habe lediglich 3 Buttons zur Verfügung, die da sind: Datei, Extras, Hilfe.

    Habe ich etwa das falsche Programm geladen? Wenn ja, kann mir jemand mal einen Link geben, von einem Programm, das mir die Daten ans Finanzamt übermittelt?

    Nette Grüße

    Anja

    #2
    AW: Datenübermittlung wie?

    Hallo Anja,

    wenn Sie auf "Datei" gehen und dort den Punkt "Neu" auswählen, sollten Sie im Hauptfenster auf der linken Seite eine Auswahl der möglichen Vordrucke erhalten. Unter der Überschrift Unternehmer sollen Sie auch die Umsatzsteuervoranmeldung finden. Mit einem Doppelklick auf die VA können Sie den Vordruck öffnen.

    Erst nachdem Sie den entsprechenden Vordruck göffnet haben, werden der Menüpunkt Datenübermittlung und weitere Möglichkeiten angezeigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung wie?

      Hallo Gidius,

      Ohhhh, recht vielen Dank!!! Ich hatte abgespeichert und erst dann Ausschau nach Übermittlung gehalten.

      Ende gut alles gut.

      Liebe Grüße

      Anja :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X