Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eü-Ermittlung des Hinzurechnungsbetrages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eü-Ermittlung des Hinzurechnungsbetrages

    Hallo,

    In der Anlage zur Einnahme-Überschußrechnung, Blatt Ermittlung der nicht abziehbaren Schuldzinsen unter Punkt II. Ermittlung des Hinzurechnungsbetrages die Zeile 14 steht

    Verlust des laufenden
    und des vorangegangenen
    Wirtschaftsjahres
    (= Zeile 15 des Vorjahres,
    dort Betrag zu Buchstabe c)

    Wenn damit die Zeile 15 im Formular für 2008 gemeint ist, finde ich kein Buchstaben C!

    Welcher Betrag ist gemeint?

    Kann jemand helfen, wär nett.

    #2
    AW: eü-Ermittlung des Hinzurechnungsbetrages

    Hallo zeitfresser,

    es ist der negative Betrag aus Zeile 15 gemeint.

    Der Buchstabe c) ist wohl ein Übernahmefehler aus dem Vorjahr, da für 2008 der Betrag aus der EÜR 2007 Zeile 10, Buchtabe c) übernommen werden sollte. Und in 2007 gab es tatsächlich noch eine Zeile 10, Buchstabe c).

    Kommentar


      #3
      AW: eü-Ermittlung des Hinzurechnungsbetrages

      Danke Gidius,

      Ich kannte das Formular 2007 nicht, hatte noch keine Schuldzinsen damals. Aber man nimmt ja immer in vorrauseilender Demut an, selbst der Dumme zu sein obwohl einen eine leichte Ahnung beschleicht.

      Schade um die vergeudeten Stunden der Grübelei.

      Also jetzt Eintüten und weg damit!

      Gute Nacht

      Kommentar

      Lädt...
      X