Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard Speicherort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standard Speicherort

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Standard Dateipfad fest zulegen. Soll heissen, wenn ich auf Öffnen oder Speichern klicke, soll ein von mir vorher festgelegter Ordner auf einem Server öffnen. Leider bietet ja die Software unter Einstellungen keine Möglichkeit dazu.

    Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, über einen Registrykey sowas zu realisieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    BlackSun

    #2
    AW: Standard Speicherort

    wenn ich es richtig in erinnerung habe, greift die software auf die einstellungen des betriebssystems zurück, und hierbei auf den (automatisch gespeicherten) pfad des jeweils letzten speicherortes einer beliebigen anwendung die das ebenfalls so macht.

    d.h. es wird IMHO immer der pfad aufgerufen, den man zuletzt beim speichern benutzt hat, bspw. wenn man vorher mit dem internet-explorer etwas heruntergeladen hat, dabei ein verzeichnis zum speichern ausgewaehlt hat, dann merkt sich Windows dies und stellt genau diese variable beim naechsten zugriff auf die standard öffnen/schliessen funktion zur verfuegung.

    Kommentar


      #3
      AW: Standard Speicherort

      Das hört sich nicht so prickelnd an. Wäre doch toll, wenn das in den Voreinstellungen des Programms einstellen könnte, welche Pfad der Standardspeicherort sein soll.

      Also liebe Programmierer, könntet ihr das mal irgendwann umsetzen?

      Kommentar

      Lädt...
      X