Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Datenübermittlung dauert so lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Datenübermittlung dauert so lang?

    Ich bin gerade dabei, die Umsatzsteuer Voranmeldung an das FA zu senden und warte schon weit über 30 Minuten. Dauert das immer so lang? Nachdem ich schon gute 2 Stunden an dem Ding sitze, wird man jetzt noch so lange am Bildschirm gehalten, nur um das Formular zu übermitteln.
    Zuletzt geändert von ; 11.07.2010, 19:33. Grund: Rechtschreibung

    #2
    AW: Elster Datenübermittlung dauert so lang?

    Hallo cinelli74,

    ich hoffe, du wartest jetzt (nach dem WM-Finale und nach Mitternacht) nicht mehr, aber trotzdem:

    Nein, das ist nicht normal. Vermutlich funktioniert die Übertragung nicht richtig oder überhaupt nicht. Versuch doch als erstes mal eine Testübermittlung (Menu Datenübermittlung).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Datenübermittlung dauert so lang?

      Schalte zur Übertragung mal kurz!! den Firewall ab. Dann dauert das ganze nur ein paar Sekunden.

      Irgendein Prozess wird an der Kommunikation gehindert. Im Gegensatz zu den bisherigen ELSTER Programmen macht das neue eine ganze Reihe von Prozessen auf.

      Übriges - zur besseren Verwirrung funktioniert die "Testübertragung" einwandfrei und schnell.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Datenübermittlung dauert so lang?

        Danke für den Tipp, jetzt klappt es. War schon extrem genervt.

        Kommentar

        Lädt...
        X