Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenkosten Vermieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenkosten Vermieter

    Hallo,
    muss ich bei den erhaltenen Nebenkosten meiner Mieter auch die eingeben, die ich selber für den eigengenutzten Wohnungsanteil zu Kostendeckungsgründen auf das Hauskonto eingezahlt habe?
    Danke

    #2
    ***** g e l ö s c h t *****

    Anscheinend bin ich nicht in der Lage, das Wort erhalten richtig zu deuten.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 07.02.2021, 18:13.

    Kommentar


      #3
      bei den erhaltenen Nebenkosten meiner Mieter auch die eingeben, die ich selber für den eigengenutzten Wohnungsanteil zu Kostendeckungsgründen auf das Hauskonto eingezahlt habe?
      Nein, bei den Umlagen sind nur deine Einnahmen einzutragen, also das, was die Mieter bezahlt haben. Nur die Werbungskosten musst du entsprechend
      dem eigengenutzten Anteil aufteilen, soweit sie nicht direkt zugeordnet werden können.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X