Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular lässt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo! Ich wollte gerade die Steuererklärung 2019 aus Elster Formular in Mein Elster exportieren, da stelle ich fest, dass sich das Programm Elster Formular nicht mehr öffnen lässt. Liegt das vllt daran, dass eine Windows Softwareupdate stattgefunden hat und seither Elster Formular Probleme damit hat? Euch ein öffnen der Elfo Daten führt zwar dazu, dass ich das Kennwort eingeben kann, das Programm wird jedoch nicht angezeigt! Lediglich in der Taskleiste befindet sich das Symbol für Elster Formular. Im Hintergrund (versteckt hinter anderen geöffneten Programmen) ist es auch nicht zu finden. Hat jmd eine Idee? Besten Dank CK

    #2
    Hallo ChriKie,
    du müsstest auf Version 21.3 updaten oder komplette Neuinstallation durchführen.
    Ohne Programm lässt sich auch die *.elfo nicht öffnen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      habe die aktuelle Version drauf!

      Kommentar


        #4
        Dann erst einmal die "alten Bekannten" unter Windows: Den Elsterformularprozess über den Taskmanager zunächst abschießen und / oder Rechner neu starten. Dann Neuversuch.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          der Fehler / das Problem ist am Samstag aufgetreten, war Sonntag und ist Heute immer noch vorhanden. Zwischenzeitlich wurde der PC selbstverständlich schon runter gefahren. Die "alte Bekannte" Windows Lösung hilft hier leider nicht. Letzte Woche ging es noch. Meine mich erinnern zu können, dass am Freitag ein Softwareupdate meines PCs erfolgte. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt.

          Kommentar


            #6
            Dann versuche doch wie schon vorgeschlagen Elsterformular nochmal zu installieren.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Mmh, das liest sich fast so, als ob bei dem Update die Grafiktreiber etwas durcheinander gekommen sind und das Fenster ausserhalb des sichtbaren Bildschirms geöffnet ist.
              Arbeitest du mit mehreren Monitoren?
              Mal probehalber versuchen: Wenn das Programm in der Tastleiste aktiv ist, mal die Tasten "Windows"+"Shift"+"Pfeiltaste (links bzw. rechts)" mehrmals gemeinsam drücken. Dabei in beide Richtungen probieren, also mal "Pfeiltaste links" oder mal "Pfeiltaste rechts" in Kombination mit den beiden anderen Tasten (alle 3 gleichzeitig rücken).
              Damit kann man ein aktives Fenster ohne Maus zwischen verschiedenen Monitoren hin und her schieben.

              Kommentar


                #8
                Bingo Febedie! Besten Dank! jetzt hat es funktioniert. Hab mir fast gedacht, dass es irgendwo versteckt ist, aber habe es über Strg + Alt + Tab nicht gesehen, bzw. ansehen können. Wie gut, dass es talentiertere User gibt!

                Kommentar


                  #9
                  Ein Dank auch an alle anderen, die sich die Mühe gegeben haben, mein Problem zu lösen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X