Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition "Gegen die Abschaffung Elsterformular"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition "Gegen die Abschaffung Elsterformular"

    Vielleicht gelingt es ja dieses mal > https://www.openpetition.de/petition...elsterformular

    #2
    Viel Hoffnung besteht da nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich werde es auf jeden Fall bei whatsapp u. Fratzebook weitergeben . Die Hoffnung stirbt zum Schluss

      Kommentar


        #4
        Zitat von RobiZZZ Beitrag anzeigen
        Ich werde es auf jeden Fall bei whatsapp u. Fratzebook weitergeben . Die Hoffnung stirbt zum Schluss
        Hallo Du registrierter Nutzer seit 30.01.2021.
        Wenn Du die Historie von EF nur ansatzweise verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass andere Nutzer EF ohne Windoof gefordert haben.
        Nun haben wir alle als einziges kostenloses Produkt MEL (Mein Elster). Und das geht nun mit MAC, LINUX und Windoof. Der Steuerzahler spart Geld für die Entwicklung 2er kostenloser Programme.
        Bei WA und FB bin ich nicht.
        Viel Glück.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Ja, nee is klar. da wird am falschem Ende gespart. Es wird soviel sinnlos ausgegeben s.a. https://www.schwarzbuch.de/aufgedeck...ng-alle-faelle , da fällt die Entwicklung für zwei Programme auch nicht mehr ins Gewicht.
          Ich weis wovon ich spreche, sitze im FA in der Elster-Hotline. Seit Einführung von MEL häufen sich die banalen Fragen von nicht beratenen Steuerpflichtigen. Das geht mir mittlerweile sowas auf den Keks. Ich werde mich aus der Hotline versetzen lassen.
          Warum also, das gute EF, nicht weiter entwickeln.

          Kommentar


            #6
            Ich weis wovon ich spreche, sitze im FA in der Elster-Hotline. Seit Einführung von MEL häufen sich die banalen Fragen von nicht beratenen Steuerpflichtigen
            Nicht nur bei der Elster-Hotline, auch hier im Forum ist das so ! Ich habe hier schon vor Jahren diverse Anpassungen, wie z. B. die Vorschaltung einer Nachbildung

            der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung vorgeschlagen. Da hieß es dann, das könne man bei Einführung des Einstiegsinterviews ins Auge fassen.

            Passiert ist bis heute nichts, mit der Folge, dass nach wie vor häufig vergessen wird, die Anlage Vorsorgeaufwand beizufügen. Daran ändert auch meine Signatur

            nichts.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Alte Cowboyregel: Reite keine toten Pferde, egal wie prachtvoll sie waren. Ich weiß nicht, ob eine realistische Chance bestanden hätte, die Einstellung zu verhindern, aber ein Wiederauferstehung dürfte völlig illusorisch sein. Was vorbei ist, ist vorbei.

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht, ob eine realistische Chance bestanden hätte, die Einstellung zu verhindern,
                Ich glaube das nicht. Was ich mir allerdings schon erwartet hätte, ist, dass man die letzten 3 Jahre besser genutzt hätte,

                um Mein ELSTER komfortabler, leichter bedienbar und insgesamt übersichtlicher zu machen. Die Einstellung von ElsterFormular

                ist ja nicht vom Himmel gefallen, die ersten internen Informationen dazu gab es hier im Forum Anfang November 2017.

                Mein ELSTER wurde seitdem zwar weiterentwickelt, aber der Rückstand zu ElsterFormular ist leider immer noch erheblich.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X