Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur Festellung des verbliebenden Verlustabzugs 2014 und 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zur Festellung des verbliebenden Verlustabzugs 2014 und 2015

    Hallo liebe Leute,
    ich habe einen Brief vom Finanzamt, dass ich die Erklärung zur Festellung des verbliebenden Verlustabzugs 2014 und 2015 machen muss. In 2014 war ich Studentin und habe ab November einen Job begonnen. Ich habe auch vorher Studentenjob gehabt. Ich weiß es nicht welche Formulare im Elster muss ich jetzt ausfüllen. Muss ich auch die Einkommensteuererklärung machen? in 2015 habe ich kein Verlust, was soll ich machen?
    ich hoffe, dass jmdm mir helfen kann
    LG

    #2
    Die Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags ist vom Formular her quasi identisch mit der Einkommensteuererklärung, siehe Screenshot.

    Zitat von imi Beitrag anzeigen
    in 2015 habe ich kein Verlust, was soll ich machen?
    Du wirst wahrheitsgemäße Angaben in den Erklärungen machen müssen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Muss ich jetzt nur das ankreuzen oder Einkommensteuererklärung auch dabei?

      Kommentar


        #4
        Ich nehme fast an dass Du nur dieses eine Kreuz hier machst. Sollte das eine Fehlermeldung erzeugen dann müssten wir weiterschauen.

        Kommentar


          #5
          Super! vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Wobei bei jemand, der 2014 studiert und dann im November mit dem Arbeiten begonnen hat, die Frage, ob er die Einkommensteuererklärung abgegeben will, eigentlich keine Frage sein sollte. Und ein festgestellter Verlust und die daraus folgende Pflichtveranlagung einen aus der Verjährung retten dürfte.

            Kommentar

            Lädt...
            X