Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UST Erklärung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UST Erklärung 2009

    Hallo Zusammen,

    bekomme diese Erklärung einfach nicht zum FA! Die will nich

    Egal, neben den vielen Fehlermeldungen fällt nun eine auf

    Das von Ihnen gewünschte Bundesland nimmt am Verfahreb noch nicht teil!! RP

    Kann das sein? Wenn ja, wie sende ich dem FA die Daten?? Kann ich diesen dann zumindest
    aus Elster erstellen??

    Danke und heissse sonnige NICHTWELTMEISTER Grüße
    JO

    #2
    AW: UST Erklärung 2009

    Leider kann das sein:

    https://www.elster.de/elster_land_nw.php
    Umsatzsteuer
    Umsatzsteuererklärung: in allen Ländern möglich
    Papierlose Abgabe mit elektronischer Authentifizierung: in allen Ländern möglich (mit Ausnahme von Rheinland-Pfalz)

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: UST Erklärung 2009

      Lieber Joachim,

      nicht nur "Elster", sondern auch die Bedienung dieses Forums ist für die Hasen. Ich habe es noch nicht raus wie ich hier ein neues Thema veröffentlichen kann, sonst hätte ich nicht nur auf Deinen Beitrag geantwortet.

      Du bist nicht der Einzige der Probleme mit der "Elster" hat. Ich garantire, daß Tausende anderer Leidensgenossen zähneknirschend, fluchend und frustriert auf den Tastaturen herumhacken weil Einfaches, wie mit Absicht, einem nicht einfach gemacht wurde.

      Das Ding (Elster) ist die reinste Katastrophe was die Bedienerführung betrifft. Das Chaos das uns hier angeboten wird, ist leider kaum zu überbieten. Es ist ähnlich wie unsere Steuergesetzgebung.

      Ich habe früher (in DOS Zeiten) auch Programme geschrieben. Auch komplexe. Aber für die war keine tefonbuchdicke Bedienungsanleitung notwendig. In wenigen Minuten hatten auch Ungeübte mein Kassenprogramm und meine Lagerverwaltung im Griff und konnten damit arbeiten.

      Seit einer Stunde versuche ich eine "ZM" online abzugeben. Es ist mir noch nicht gelungen den irgendwo gut versteckten Knopf dafür zu finden. Auch mit der Anleitung, vielleicht habe ich die falsche erwischt und es gibt noch irgendwo andere, komme ich nicht weiter. So etwas darf doch nicht sein, wir haben keine Zeit zum Herumspielen und zum Herumprobieren!



      Mit Gruß
      Slavedriver
      Zuletzt geändert von Pingu; 12.07.2010, 10:57. Grund: extreme Formulierungen

      Kommentar


        #4
        AW: UST Erklärung 2009

        Zitat von Slavedriver Beitrag anzeigen
        Seit einer Stunde versuche ich eine "ZM" online abzugeben.
        Hab grad ein Deja Vu :-o . Das hab ich doch erst beantwortet!

        Kommentar


          #5
          AW: UST Erklärung 2009

          Servus Stiller,

          besten Dank für Deinen Hinweis. Nachdem ich wie der nachfolgende Kollege auch schon
          gefrustet, hatte ich die nette Dame von der Hotline dran. Voll helle
          Also ich machs kurz Ergebnis der Unterredung Achja, hier steht, das RLP erst im Sommer 1010 bereit ist!!! Was, wie wo

          Sau cool. Wir haben derzeit auch in RLP den fettesten Sommer, aber egal Musst danach erst mal unter die Dusche.

          Hab jetzt das Teil ohne ElsterStick übertragen. Frag mich jetzt nur, was ich in den nächsten 4 Wochen machen soll, denn genau die Zeit verbrachte ich mit Elster und der Übertragung der Daten. Es kam ja glatt soweit, dass der Zugang durch das blöde Windoofs dann am Ende auch noch spinnte und ich neu registrieren musste. Aber egal, das war gestern.

          Als ich dann heut morgen die Daten mit einem grünen Ergebnismonitor ans FA übertagen hatte, da wurde ich mutig. Na, dann kann ich ja die Einkommensteuer auch noch schnell wegschicken!! HALT! So, ich machs nur kurz. Das Programm ist zwischenzeitlich auf der Suche bzw. Erstellung Schlüsselpaar für 'HInz und Kunz'! ICh weis nicht was das macht. Es kam nur der Hinweis, ob ich, also der Steueridi die Daten elektr. optional haben möchte. Klar sagte ich und seid dieser Zeit ist der PC buissy und angestrengt mit Elster unterwegs.

          Weis einer wie ich diese Verbindung ohne größere Schäden stoppen kann. Denke aber doch, das gleich der Rechner fliegt Hilfe ist das heisss.

          Viele heisse Grüße und nochmal Danke.
          JO





          https://www.elster.de/elster_land_nw.php
          Umsatzsteuer
          Umsatzsteuererklärung: in allen Ländern möglich
          Papierlose Abgabe mit elektronischer Authentifizierung: in allen Ländern möglich (mit Ausnahme von Rheinland-Pfalz)

          Gruß
          Stiller[/QUOTE]

          Kommentar


            #6
            AW: UST Erklärung 2009

            Hallo Joachim,

            geh zum FA und laß Dir zeigen wie's geht. Sonst gib wieder Papiere ab!

            Ich werde das auch machen, und hoffentlich auch die schätzungsweise 2-5 Millionen anderer Leidensgenossen. Allein mit Geduld, Toleranz, Ausdauer sowie einem Dutzend Anläufe kommen wir sonst mit der "Elster" nicht weiter und werden nur unsere kostbare
            Zeit los und mit den Nerven fertig.

            Die Bürokraten in den obersten Etagen sollen endlich kapieren, daß man unausgereifte Programme, die garantiert unverschämte Unmengen an Steuergeldern gekostet haben, nicht so einfach auf das Volk loslassen kann.

            Bin gespannt, ob dieser mein Aufruf zu einer Art kleiner Zivilcourage gegen die Obrigkeit, nicht wieder zensiert bzw. so wie mein erster gekürzt wird. Die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit wird hier offensichtlich als unzulässig gewertet. Vielleicht muß ich auch noch damit rechnen, daß ich eines Tages abgeführt werde.

            Diese Abmahnung habe ich heute prompt bekommen:

            "Hallo Slavedriver,

            Sie haben im Forum ELSTER Anwender Forum eine Warnung erhalten.

            Grund,
            Unangemessene Ausdrucksweise

            Sehr geehrter Slavedriver,
            falls Sie in diesem Forum Hilfe suchen, beachten Sie bitte künftig Ihre Wortwahl!"



            Gruß
            Slavedriver

            Kommentar


              #7
              AW: UST Erklärung 2009

              Hallo Slavedriver,

              leider ist das manchmal so. Hab mich auch zwischenzeitlich abreagiert!

              Im Grunde ist es fast so wie Du schreibst. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass
              die Leuts, die dies geplant hatten auch dies so im Gesamten sahen oder gesehen hatten.

              Wenn Du nur ein wenig Einblick hast, davon gehe ich jetzt mal aus - sieht das in der Wirtschaft gleichsam aus. Da gibts ganz viele Leuts, die alles und jedes zumindest versprechen. Aber auch hier galt und gilt der Grundsatz: Was steckt dahinter! Also sollte man sich die Zeit nehmen, um auch mal dahinter zu sehen.

              Glücklicherweise brauch ich hier hinter diesen Berg nicht zu sehen. Aber wenn ich mir die Einträge und die Stimmungsbilder der Hotline einmal gemeinsam ansehe - naja, Freude schreibt man anders.

              Abschl. bedauere ich es immer, wenn der Admin oder das Regelwerck zuschlägt. Finde es aber richtig, damit eben die Wellen nicht gleich durchschlagen.

              Aber letztlich geht es auch hier immer um die Identifikation und Transparenz. Wir leben in einem freien Land und Kritik und die Debatte, sind m. E. nach immer das größte Gut was uns zur Verfügung steht.

              Egal. Ich wollte hier auch keine Predigt halten - das muss jeder für sich entscheiden.

              In diesem Sinne, wünsche Dir abschl. noch reichlich Sonne auf die Haut!! Wie beim Sonnenbrand, der Schmerz lässt nach und die Rötung geht dann auch rasch wieder weg.

              Viele Grüße
              JO

              Kommentar


                #8
                AW: UST Erklärung 2009

                Lieber Joachim,

                danke für Deine Zeilen und für Deine Zeit die Du für die Antwort geopfert hast. Predige ruhig, ich lese gerne Beiträge die Hand und Fuß haben.

                Was Abreagieren betrifft, so reagieren sich für meine Begriffe viel zu viele zu früh ab. Deshalb wird ja alles immer schlimmer. Pfusch, Betrug und Ungerechtigkeit überall wo man hinschaut. Wir, die der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegen, und sich mit eigener Kraft am Leben halten, werden in Zukunft immer mehr gemolken. Chaos ist nicht nur bei "Elster", sondern jetzt auf der ganzen Welt. Gegen diese nun verkehrte Welt würde ich sehr gerne etwas tun. Aber keiner macht mit! Das Volk hat ja (noch) genug Brot und Spiele. Das große Heulen und Zähneknirschen kommt noch.

                Sonne hatte ich schon mehr als genug auf der Haut (ich denke an den Hautkrebs). Und rot bin ich auch - aber vor Ärger und vor Sorge was noch alles auf uns zukommen wird.

                Gruß
                Slavedriver
                Zuletzt geändert von Pingu; 13.07.2010, 06:58. Grund: extreme Formulierungen

                Kommentar


                  #9
                  AW: UST Erklärung 2009

                  Es gibt Leute,
                  die keine Zeit haben, aber mehrfach den gleichen Beitrag posten können!
                  es gibt Leute,
                  die sich monatelang herumquaelen, und den Fehler endlich bei sich selbst gefunden haben.
                  es gibt Leute,
                  die sich nicht trauen, andere zu fragen, den FEHLER aber immer bei anderen suchen.
                  es gibt Leute,
                  ueber die ich nur den Kopf schuettle.

                  Ich hasse Grundsatzdiskussionen, auch wenn ich nun eine vom Zaun gebrochen habe.

                  In meiner Signatur ist so einiges aufgelistet. Auf ALLE Eventualitaeten kann ich nicht eingehen. Aber JEDER sollte sich fragen: WAS will ich, WOMIT erreiche ich es!

                  Gruß
                  Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X