Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

    Bisher konnte ich meine Ust.Voranmeldung, für die ich Elster Formular nutze, immer mit Authentifizierung an das Finanzamt übermitteln. Da ich aber das Zertifikat nicht verlängert habe, war es diesmal nur mögl. dies in unauthentifizierter Form zu tun. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich keine komprimierte Version drucken kann, der Klick auf Drucken oder Druckvorschau zeigt immer nur ein Übertragungsprotokoll an, das ja wie darauf vermerkt nicht für die Übersendung an das Finanzamt geeignet ist. Ist dies geg. nicht notwendig, ein Problem in der Software oder finde ich den Punkt einfach nicht.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

    Du brauchst den Ausdruck nicht zum Finanzamt schicken, es wird nur der Datensatz übertragen, mit oder ohne Zertifikat.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

      Früher musste man immer einen unterschriebenen Ausdruck mit den Belegen ans FA senden. Ist das nicht mehr so? Habe nämlich dasselbe Problem.

      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

        Bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung spielt es keine Rolle, ob man mit Authentifizierung oder ohne überträgt. Ergebnis: Übertragungsprotokoll.

        Kommt man dann zur Umsatzsteuer-Jahreserklärung, braucht man entweder eine Authentifizierung oder man bekommt eine komprimierte Steuererklärung, die man (per Hand unterschrieben) an das Finanzamt schickt.

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

          Das Übertragungsprotokoll ist für Ihre Unterlagen bestimmt. Bei der elektronischen Übermittlung von Voranmeldungen müssen Sie dem Finanzamt keinen Papierausdruck mehr zusenden.

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Ust.Voranmeldung drucken

            @Korsika: Mußte man noch nie!

            Die Umsatzsteuervoranmeldung mußte auch zu Zeiten, als es nur das Papier gab, nicht persönlich unterschrieben werden. Dies wurde 1:1 ins Zeitalter der elektronischen Übertragung übernommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X