Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezemberhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dezemberhilfe

    Hallo,
    ich habe die Dezemberhilfe im Dezember 2020 beantragt aber erst im Januar 2021 bewilligt und ausbezahlt bekommen.
    Muss ich den Betrag auch erst im Jahr 2021 versteuern?
    Danke schonmal im voraus

    #2
    Du wirst die Einkommensteuer für 2020 nicht mit ElsterFormular machen können. Das Programm stand für 2019 letztmalig zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      Aber die Frage hat ja sowieso nichts mit Elster zu tun. Vielleicht hilft ja eine Suchmaschine Deiner Wahl.

      http://www.lmdfdg.com/?q=einkommenst...ilfe+im+januar

      Und weil ich grade nichts zu tun habe, hier ist ein guter Treffer: https://www.bstbk.de/downloads/bstbk...ilfe_24.11.pdf

      Aus Tz. 4.7 ergibt sich, dass die Dezemberhilfe nicht anders behandelt wird als andere Betriebseinnahmen auch.

      Kommentar


        #4
        ... Alles klar
        Danke...

        Kommentar

        Lädt...
        X