Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welche Spalten kommen die Beträge von der Lohnsteuerkarte Betr. Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welche Spalten kommen die Beträge von der Lohnsteuerkarte Betr. Rente

    Hallo,
    ich komme mit der Lohnsteuerkarte von meiner Betriebsrente nicht klar.
    Was ich rausgefunden habe ist, das es in der Anlage N, eingetragen wird, aber wo genau?
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen, hier meine Spalten von der Lohnsteuerkarte.
    Spalte 3
    Spalte 8
    Spalte 25
    Spalte 26
    Spalte 29
    Spalte 30
    Wo werden die im Elsterformular eingetragen?

    Mit dem Eintagungen aus der Erwerbsminderungsrente komme ich klar, weil sehr gut beschrieben aber mit der Lohnsteuerkarte habe ich Probleme.

    Danke für jegliche Hilfe und beste Grüße
    Martin

    #2
    Für welches Jahr machst du denn deine Erklärung ? Für 2020 steht nur noch die Webanwendung Mein ELSTER zur Verfügung.

    Du meinst deine Lohnsteuerbescheinigung und die dort ausgefüllten Nummern. Die Nummer 3 erfasst du auf der Seite 2 - Angaben zum Arbeitslohn

    der Anlage N, die Nummern 8, 29 und 30 auf der Seite 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre unter

    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3.

    Die Nummern 25 und 26 gehören in die Zeilen 11 und 13 der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X