Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form

    Bisher habe ich in den zurückliegenden Jahren den Einkommensteuerbescheid immer elektronisch erhalten. Nun werde ich im Elsterprogramm aufgefordert, den Nachweis zu erbringen, dass mein Ehegatte mit der Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form einverstanden ist. Wie kann ich den Nachweis im Elster-Programm erbringen?

    #2
    Bisher habe ich in den zurückliegenden Jahren den Einkommensteuerbescheid immer elektronisch erhalten.
    Du hast zwar die Bescheiddaten elektronisch erhalten, aber nicht den Einkommensteuerbescheid ! Die Bescheiddaten erhältst du auch,

    wenn du die Zustellung auf Papier beantragst, daran hat sich nichts geändert. Wenn du keinen Papierbescheid mehr haben willst, musst

    du den Hinweis auf das Einverständnis des Ehegatten ertragen, der lässt sich nicht wegklicken. Einen Nachweis musst du dafür nicht

    erbringen.

    Im Unterforum für ElsterFormular bist du falsch, das Programm steht 2020 nicht mehr zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X