Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 080015021 the certificate is self signed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 080015021 the certificate is self signed

    Hallo Zusammen,

    habe mir bereits über die Suchfunktion die bisherigen Rückmeldungen zu dem Thema durchgelesen. Leider hilft mir das nicht weiter. Mein Zertifikat ist auf der lokalen Festplatte auf dem Rechner abgelegt und das Passwort stimmt zu 100%.

    Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?
    Bereits jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Simon

    #2
    AW: Fehlermeldung 080015021 the certificate is self signed

    Einfach bei www.elster.de ELIAS fragen (Fehlernummer eingeben) dann kommt folgender Hinweis:

    Da der "Fehler: 080015021" ausgegeben wird, versuchen Sie entweder den Login bei ELSTER-Basis mit Software-Zertifikat (*.pfx-Datei) oder bei ELSTER-Spezial mit Sicherheitsstick durchzuführen. Sie verwenden ein Zertifikat, das beim Schritt 2 der Registrierung erstellt wurde und daher ein vorläufiges Zertifikat ist oder aber Sie verwenden ein Zertifikat, das nicht durch ELSTER herausgegeben wurde. Sie haben jedoch nicht das endgültige Zertifikat verwendet, welches zum Login am Portal berechtigt.

    Lösung:

    Software-Zertifikat

    * Führen Sie bitte erst Schritt 3 der Registrierung durch. Nach einem Logout ist dann auch ein Login über die Startseite im rechten oberen Bereich des ElsterOnline-Portals beziehungsweise des BZStOnline-Portals möglich.
    * Falls Sie Schritt 3 der Registrierung schon einmal durchgeführt haben, suchen Sie bitte die fertige Zertifkatsdatei auf Ihrem Computer (Größe zirka 9 KB, eine vorläufige Zertifikatsdatei wäre zirka 3 KB groß). Die Datei hat das Format *.pfx.
    Falls Sie diese Datei nicht finden sollten, deaktivieren Sie bitte Ihr noch nicht fertig registriertes Konto über die Auswahl "Konto löschen" unterhalb der Login-Schaltfläche und registrieren Sie sich bitte neu.

    Sicherheitsstick

    * Führen Sie bitte Schritt 3 der Registrierung durch. Nach dem Logout ist sodann auch der Login über die Startseite im rechten oberen Bereich des ElsterOnline-Portals oder des BZStOnline-Portals möglich.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung 080015021 the certificate is self signed

      Offensichtlich sind weder ELIAS noch Max_v_S auf aktuellem Stand. Die Registrierung für Basis und Spezial erfolgt seit vergangenem Jahr nur noch in 2 Schritten.

      Ich würde den Versuch eines Logins mit diesem unfertigen Zertifikat beim ElsterOnlinePortal versuchen. Sollte das fehlschlagen, hilft wirklich nur noch eine erneute Registrierung, ansonsten dürfte mit der erstmaligen Anmeldung beim Portal das Zertifikat "repariert", also vervollständigt werden können.

      Schritt 3 war seinerzeit nichts anderes als ein erstmaliges Login.

      Viel Erfolg.

      PS: ElsterFormular hat in der Vergangenheit auch mit unfertigen Zertifikaten senden können, dies wurde m.W. auch erst im vergangenen Jahr geändert.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 080015021 the certificate is self signed

        Sorry

        war mir nicht bekannt, meine letzte Registrierung war 2006. Aber wieder etwas neues gelernt. Danke
        LG MAX v S.

        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

        Kommentar

        Lädt...
        X