Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand freiwillig gesetzlich versichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand freiwillig gesetzlich versichert

    Hallo,
    ich bin freiwillig gesetzlich versichert und nicht sicher, wo ich meine Beiträge eintragen soll.
    Im Formular 2 - Beiträge zur inländischen gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
    geht es nur um Arbeitnehmerbeiträge, ich bin aber selbstständige Kleinunternehmerin.
    Für hilfe oder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, wäre ich sehr dankbar.
    Grüße

    #2
    Für dich sind die Zeilen 16 und 18 der Anlage Vorsorgeaufwand maßgeblich, auch die findest du auf Seite 2, wenn auch nicht bei ElsterFormular.

    Das Programm steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Zeile 16

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank

        zack erlleigt.
        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X