Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsteuer aus England (VTA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsteuer aus England (VTA)

    Hallo,

    ich möchte gerne mit einem Gewerbetreibenden Engländern handeln.
    Er weigert sich allerdings mir eine Netto Rechnung auszustellen, obwohl beide Parteien gewerbetreibend sind. Daher kann ich nur eine Rechnung mit 17,5% Umsatzsteuer bzw. VTA bekommen. Kann ich mir das Geld vom Finanzamt über meine Steuererklärung wiederholen?

    MFG Barcode

    #2
    AW: Vorsteuer aus England (VTA)

    Nein! Habt Ihr beide je eine USt-ID-Nummer?

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsteuer aus England (VTA)

      Warum nein, was ist denn mit dem Vorsteuervergütungsverfahren?

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsteuer aus England (VTA)

        Weil die Frage lautete, ob diese Steuer über die (Umsatz-)Steuererklärung wiedergeholt werden kann . . .

        Kommentar


          #5
          AW: Vorsteuer aus England (VTA)

          verstehe, dann ist die Aussage natürlich richtig.

          Aber generell kann er sich doch die VAT über das Vorsteuervergütungsverfahren zurückholen?!

          Kommentar


            #6
            AW: Vorsteuer aus England (VTA)

            Also ich habe ne USTID, bei ihm denke ich eher nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Vorsteuer aus England (VTA)

              Die Vorsteuer kann über das USt-Erstattungsverfahren über die Seite des BZST erstattet werden.

              Unter www. BZST.de im linken Bereich "Umsatzsteuervergütung" und dann "inländische Unternehmer" auswählen. Der ganze Vorgang ist dort beschrieben und setzt allerdings eine Registrierung im ElsterOnlinePortal voraus.

              Kommentar

              Lädt...
              X