Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit 2017 nebenberuflich als Nachhilfelehrer tätig. Ich habe beim FA die Kleinunternehmerregelung in Anspruch genommen, da ich die 17.500 Euro bisher nicht überschritten habe.

    Das FA hat für 2018 eine Umsatzsteuererklärung aufgefordert, an der ich gerade sitze.

    Nun meine Frage:
    Sind andere Zeilen außer 33, 34, 167 und 168 auszufüllen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

    Zitat von Gloglo86 Beitrag anzeigen
    Sind andere Zeilen außer 33, 34, 167 und 168 auszufüllen?
    Nein, die genügen normalerweise.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

      Das sollte reichen. ElsterFormular müsste die 0,00 in Zeile 167 automatisch eintragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X