Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsprotokoll drucken - Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsprotokoll drucken - Fehler

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Drucken von Übertragungsprotokollen. Ich rufe auf einem Citrix Server Elsterformular auf und öffne eine bereits eine übermittelte Umsatzsteuer-Voranmeldung. Anschließend wähle ich "Datenübermittlung" - "Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen" und "Übertragungsprotokoll drucken" aus. Es öffnet sich der Internet Explorer, jedoch mit folgender Fehlermeldung.

    "The XML page cannot be displayed"
    Access is denied. Error processing resource 'file:///C:/Program Files/ElsterFormular/eric/styleseet/ustva,xsl'.

    Was ich bereits heraus gefunden habe:
    Wenn ich mich auf Citrix anmelde wird der der Ordner Application Data umgeleitet nach M:\My Documents\Citrix\Application Data\
    Das Übertragungsprotokoll wird somit unter M:\My Documents\Citrix\Application Data\elsterformular\pica\tmp\Übertragungsprotokoll .xml erstellt
    Von diesem Ort erhalte ich eine Fehlermeldung beim Aufrufen des Protokolls.

    Wenn ich das Protokoll manuell nach z.B. C:\Temp kopiere, kann ich es einwandfrei aufrufen.

    Habe schon alle Berechtigungen auf dem M:\ Laufwerk überprüft, habe alle Rechte, auf alle Verzeichnisse.

    Bin langsam ratlos. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Danke & Gruß

    #2
    AW: Übertragungsprotokoll drucken - Fehler

    Das Problem liegt nicht in Ihrem Nutzerverzeichnis, sondern dem offensichtlich nicht bestehenden Zugriff auf den in der Fehlermeldung genannten Ordner im Programmverzeichnis auf dem Citrix-Server. Der fehlende Zugriff auf das Stylesheet für die UStVA (Umsatzsteuervoranmeldung) führt offenbar zur Fehlermeldung.

    Hier wird wohl am ehesten der Administrator helfen können, der Ihren Arbeitsplatz und/oder die Citrix-Umgebung eingerichtet hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsprotokoll drucken - Fehler

      Ich bin der Citrix Admin

      Habe dem Ordner C:\Program Files\ElsterFormular bereits voll Rechte für User gegeben. Habe mich dann als normaler Citrix User angemeldet, leider bringt das auch kein Erfolg.

      Kommentar

      Lädt...
      X