Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinn von Aktien, wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinn von Aktien, wo eintragen?

    Hallo
    ich bin Student und habe im November 500€ Gewinn mit Aktien gemacht. Wisst ihr, in welches Formular ich das eintragen muss? Anlage KAP?
    Lg

    #2
    Anlage KAP?
    Grundsätzlich ja, aber musst du die Anlage KAP wirklich ausfüllen ? Sinn macht das ja nur, wenn die Bank Kapitalertragssteuer einbehalten hat,

    weil kein ausreichender Freistellungsauftrag erteilt war oder wenn das Depot im Ausland verwaltet wird.

    Mit ElsterFormular wird das für 2020 aber nicht mehr möglich sein, das Programm stand letztmals für das Jahr 2019 zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      du bekommst eine Steuerbescheinigung von deinem Geldinstitut.
      Da stehen die entsprechenden Zeilen, die du ausfüllen musst
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X